Freitag, 3. Juni 2016

Woche 19

 
Heute im Projektunterricht war es für unsere Gruppe ganz easy. Wir haben uns entschieden diesen Donnerstag die Präsentation zu machen. Der Grund ist wir haben eine bessere Chance für eine bessere Note. Wir waren am Mittwoch im Jugendbüro und haben alles ausgedruckt und korrigiert. Wir durften bei ihnen alles ausrucken, und sie haben uns sehr geholfen.  Da wir in der Schule ein ganzes Dokument ausdrucken dürfen, haben wir im Jugendbüro drei Dokumente ausgedruckt. Am Donnerstagmittag wollte ich zuhause die Power Point nochmal aufmachen, da sie im Jugendbüro nicht immer aufging. Dann am Mittag der Schock, kurz vor der Präsentation wurde alles vom Usb - Stick gelöscht. Es war kein einziges Dokument auf dem Stick zu finden, ich war verzweifelt. Ich wollte die PP gleich von Anfang anfangen, und habe es dann auch gemacht. Auf einmal ging mir ein Fenster auf und da fand ich die PP, das hat mich echt erleichtert. Nun konnte ich ohne Probleme in die Schule gehen, und dort zwei Stunden üben. Beim Üben war unsere Präsentation drei Minuten zu lang, wir mussten also umso schneller reden. Wir haben zuerst in unserem Schulzimmer geübt, dann kurz vor drei Uhr sind wir in den Singsaal. Als die Pause fertig war, wollten wir als erste Gruppe starten. So haben wir das auch gemacht, die Präsentation lief gut. Leider haben wir wieder die Zeit überschritten, ansonsten ist es sehr gut gelaufen. Leider könnte die zweite Gruppe nicht mehr Starten da die Zeit nicht gereicht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen